
Hörsäle
Willkommen bei der Hörsaal- und Seminarräume-Vermietung!
Wir bieten eine Vielzahl von modernen und gut ausgestatteten Hörsälen und Seminarräumen an, die ideal für verschiedene Veranstaltungen sind. Ob Sie einen Raum für Lehrveranstaltungen, Konferenzen, Tagungen oder andere Anlässe benötigen - wir haben das passende Angebot für Sie.
Für welche Veranstaltungen können Sie unsere Räume buchen?
Für Lehrveranstaltungen, die im Studien- oder Prüfungsordnung festgelegt sind, sowie für Promotions- oder Habilitationsvorlesungen, FBR-Sitzungen, Hearings und Ausschuss-Sitzungen gemäß der Grundordnung der JGU, sollten Sie sich bitte an das Studienbüro wenden. Dies kann per E-Mail unter der Adresse studienbuero-medizin@uni-mainz.de mit dem Betreff “Hörsaalanfrage” erfolgen.
Für alle anderen Veranstaltungen, wie interne Sonderveranstaltungen, Zeugnisfeiern, Klinikkonferenzen, Nachtvorlesungen, Amtsantritte und -verabschiedungen, Jubiläen und Ehrungen, Besprechungen von VV, MV, KV oder PV, Personalrat, interne Abteilungsversammlungen, außercurriculare Veranstaltungen, Sitzungen studentischer Gremien (gem. Grundordnung der JGU), Gesellschaftsversammlungen, Vereinsversammlungen, Konferenzen, Tagungen, Fortbildungen und mehr, wenden Sie sich bitte per Mail an Hoersaalvergabe.um@uni-mainz.de.