Logo der Universitätsmedizin Mainz

Fachbereich Universitätsmedizin gratuliert Absolventen

Feierliche Zeugnisübergabe im Fach Zahnmedizin

53 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Zahnmedizin an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz konnten am Samstag ihre Zeugnisse im Hörsaal Chirurgie in Empfang nehmen. Zum Feld der Absolventen und Absolventinnen im Examen Herbst 2015, die ihr Staatsexamen erfolgreich abgelegt haben, zählen 29 Frauen und 24 Männer. 14 Absolventinnen und Absolventen schlossen mit der Note „sehr gut“ ab. Den musikalischen Rahmen gestaltete das Johannes Gutenberg-Quartett Mainz.

„Dieser Tag hat in unserem Jahresverlauf einen besonderen Stellenwert. Der Fachbereich Universitätsmedizin ist auf jede einzelne Absolventin und jeden einzelnen Absolventen stolz, und Sie, liebe Absolventinnen und Absolventen können aufgrund Ihrer Leistungen auch stolz auf sich selbst sein“, sagte der Wissenschaftliche Vorstand der Universitätsmedizin Mainz, Univ.-Prof. Dr. Ulrich Förstermann, bei der Zeugnisübergabe in Richtung der Absolventinnen und Absolventen. „Die Berufswelt steht Ihnen offen. Sie haben an der Universitätsmedizin Mainz eine sehr gute Ausbildung genossen und Ihre Chancen sind gut, sich in Ihrem Beruf mit all seinen faszinierenden Perspektiven zu verwirklichen“, so Professor Förstermann weiter.

Von den 53 Studierenden, die mit Erfolg das Staatsexamen bestanden haben, waren fünf Studierende im Zweitstudium Zahnmedizin zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen.

 

Foto: Auf dem Foto sind die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Zahnmedizin zu sehen, die am Samstag im Hörsaal Chirurgie der Universitätsmedizin Mainz ihr Zeugnis erhielten.

Quelle: Uwe Feuerbach

 

Pressekontakt

Oliver Kreft, Stabsstelle Kommunikation und Presse Universitätsmedizin Mainz,
Telefon 06131  17-7424, Fax 06131  17-3496, E-Mail:  pr@unimedizin-mainz.de

 

Über die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Sie umfasst mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen, die fächerübergreifend zusammenarbeiten. Hochspezialisierte Patientenversorgung, Forschung und Lehre bilden in der Universitätsmedizin Mainz eine untrennbare Einheit. Rund 3.300 Studierende der Medizin und Zahnmedizin werden in Mainz ausgebildet. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Universitätsmedizin zudem einer der größten Arbeitgeber der Region und ein wichtiger Wachstums- und Innovationsmotor. Weitere Informationen im Internet unter www.unimedizin-mainz.de