Personalia


Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Walter (Centrum für Thrombose und Hämostase, CTH) ist als erstem Mediziner an der Universitätsmedizin Mainz von Herrn Wissenschaftsminister Professor Dr. Konrad Wolf (Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur) eine Seniorforschungsprofessur zuerkannt worden.     


Herr Univ.-Prof. Tommasso Gori, Ph.D. (Mainz) hat den Ruf auf die W3-Professur für Vaskuläre Myokardiale Interaktion (Zentrum für Kardiologie) angenommen und seine Tätigkeit zum 1. September 2016 aufgenommen. Den Ruf auf die W2-Professur für Translationale Vaskuläre Medizin hat er gleichzeitig zurückgegeben.

 

 

Sonstiges


Mit Beschluss des Aufsichtsrates vom 01. Juli 2016 wurde die Medizinische Betriebseinheit "Deutsches Resilienz Zentrum" (DRZ) eingerichtet.


Das Paper "Depression, anxiety and suicidal ideation among 1st and 2nd generation migrants - results from the Gutenberg health study" in BMC Psychiatry aus der Arbeitsgruppe von Herrn Univ.- Prof. Dr. M. Beutel (Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) wurde als Paper of the Month des Zentrums für Translationale Vaskuläre Biologie (CTVB) für den Monat August 2016 ausgewählt.

 

 

 

Print