Personalia


Herr Univ.-Prof. Tommasso Gori, Ph.D. (Mainz) hat den Ruf auf die W3-Professur für Vaskuläre Myokardiale Interaktion (Zentrum für Kardiologie) angenommen und seine Tätigkeit zum 01. September 2016 aufgenommen. Den Ruf auf die W2-Professur für Translationale Vaskuläre Medizin hat er gleichzeitig zurückgegeben.


Frau Dr. Parvana Hajieva (Mainz) hat den Ruf auf die W2-Stiftungsprofessur für Pathobiochemische Adaptation an das Institut für Pathobiochemie an der Universitätsmedizin Mainz angenommen und wird nunmehr ihre erfolgreiche Tätigkeit professoral fortführen. 


Auch Herr PD Dr. Philipp Wenzel (Mainz) hat den Ruf auf die W 2-Professur für Vaskuläre Inflammation an das Zentrum für Kardiologie und an das Centrum für Thrombose und Hämostase an der Universitätsmedizin Mainz angenommen und wird nunmehr seine erfolgreiche Tätigkeit professoral fortführen. 


Herr Jun.-Prof. Dr. Helmut Neumann (Erlangen) hat den Ruf auf die W2-Professur für Interventionelle Gastrointestinale Endoskopie an die I. Medizinische Klinik und Poliklinik an der Universitätsmedizin Mainz angenommen und seine Tätigkeit am 1. September 2016 begonnen.


Durch die vollzogene Umhabilitation am 30. August 2016 gehört Herr PD Dr. Urs Voßmerbäumer (Augenklinik und Poliklinik) nunmehr dem Lehrkörper der Universitätsmedizin Mainz an.


Frau Univ.-Prof. Dr. med. Esther von Stebut-Borschitz (Hautklinik und Poliklinik) ist durch den Senat der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) für die nächsten drei Jahre als Mitglied in die ständige Senatskomission für Grundsatzfragen in klinischen Forschung berufen worden.


Herr PD Dr. Jakob von Engelhardt (Heidelberg) hat den Ruf auf die W3-Professur für Pathophysiologie angenommen und wird seine Tätigkeit zum 01. Januar 2017 beginnen.


Herr Univ.-Prof. Dr. Dirk Proschek (W2-Professur für Tumororthopädie) ist zum 31. Juli 2016 aus der Universitätsmedizin ausgeschieden.

 

Sonstiges


Mit Beschluss des Aufsichtsrates vom 01. Juli 2016 wurde die Medizinische Betriebseinheit „Deutsches Resilienz Zentrum“ (DRZ) errichtet.

 

 

 

 

 

 

 

Print